Zur Startseite Buchecker Verlag

Ursula Kraft

Freundschaft ist blau - oder?

Arbeitsmappe für den Einsatz in Grund- und Förderschulen;
CD-Rom zum Ausdrucken; 19,80 EUR
Bestellnummer: U-003


zur
versandkostenfreien
Bestellung


Sie enthält
-
24 farbige Abbildungen auf 12 Folien
-
den Text des Buches
- 7 Arbeitsblätter
- eine Bildergeschichte
- ein farbiges Memory
- ein Freundschaftslied.

Zudem enthält diese Unterrichtsmappe zahlreiche praxisnahe Vorschläge und Einsatzmöglichkeiten für die Fächer Deutsch, Heimat- und Sachunterricht, Sozialkunde, Religion/Ethik, Musik- und Kunsterziehung und bildet – zusammen mit dem Bilderbuch und dem Hörbuch – auch eine hervorragende Basis, um den Themenbereich „Toleranz/Integration/Freundschaft“ fächerübergreifend zu erarbeiten.

zum Bilderbuch

zum Hörbuch

zum Theaterspielbuch

zum Bilderbuch in englischer Sprache

Der kleine Pinguin fühlt sich einsam an seinem Strand. Alle um ihn herum sind schwarzweiß und möchten nichts mit ihm zu tun haben, denn er ist blau...
So macht er sich auf den Weg und findet tatsächlich einen Freund, der die gleiche Farbe hat wie er. Freundschaft ist eben blau - oder?
Auch der kleine Pinguin lernt erst ganz allmählich, dass es im großen weiten Meer viele verschiedene Wesen gibt. Freundschaft ist bunt, und Vielfarbigkeit bereichert das Miteinander.
In unserer momentanen Situation, in der Ausgrenzung an der Tagesordnung ist, macht "Freundschaft ist blau - oder?" diesen wichtigen Gedanken sichtbar.

 Zwei von sieben Arbeitsblättern aus der Arbeitsmappe

Seite 1 der "Spielerischen Umsetzung"
  "Am Meeresstrand" (Einsamkeit des Pinguins) "Zwei seltsame Wesen" (Die Gelben kommen)

download als PDF-Datei (496 KB)
download als PDF-Datei (296 KB) download als PDF-Datei (40 KB) 

© Buchecker Verlag

Für die Suchmaschine: Buchecker Verlag Freundschaft ist blau - oder? von Ursula Kraft; Pinguin, Farben, Ausgrenzung, Integration, Inklusion, Toleranz, Bilderbuch, Anderssein, Meer, Eifersucht, Freundschaftslied, Unterrichtsmaterial, Klassenlektüre, Arbeitsmappe, Grundschule