Zur Startseite Buchecker Verlag

B i l d e r b ü c h e r


Für mehr Infos bitte klicken

 Rainer M. Osinger
Papa Hoppe gibt nicht auf

44 Seiten, durchgängig farbig illustriert
Hardcover/Fadenbindung; 12,80 EUR
ab 5 Jahren

Herr Hoppe ist von einem Tag auf den anderen arbeitslos. Er hat wenig Geld, aber Zeit im Überfluss und so reift in ihm ein Gedanke: Er will diese freie Zeit seiner Tochter Marie und seiner Frau schenken. Bald wird der kleinen Familie klar, dass es so viel Schönes und Wichtiges gibt, das das Leben reich machen kann und fast nichts kostet. Wunderschön und humorvoll illustriert!



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Freundschaft ist blau - oder?

Bilderbuch, 48 Seiten, durchgängig farbig illustriert
Hardcover/Fadenbindung; 11,70 EUR
ab 4 Jahren

Ein kleiner Pinguin sieht anders aus als seine Artgenossen – er ist blau. Deshalb macht er sich auf den Weg ins weite Meer und findet dort einen Freund, der die gleiche Farbe hat wie er. Freundschaft ist eben blau – oder? Erst ganz allmählich begreift er, dass es um ihn herum viele verschiedene Wesen gibt und dass es gerade diese Vielfalt ist, die das Leben reich und bunt macht. Ein Bilderbuch, das die Kinder lieben!



Für mehr Infos bitte klicken

Rainer M. Osinger
Alina und die Farben

Bilderbuch, 40 Seiten, durchgängig farbig illustriert
Hardcover/Fadenbindung; 19,80 EUR
ab 5 Jahren

"Was sind eigentlich Farben?" Mit dieser Frage überrascht die blinde Alina ihren Freund Pauli. Er erklärt ihr fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind. So kann sie sich vorstellen, was "Rot" bedeutet, wie sehende Menschen die Farbe "Blau" empfinden oder was "bunt" ist...
Das Bilderbuch ist mit feinem Humor und erfrischender Leichtigkeit illustriert.


© Buchecker Verlag