Zur Startseite Buchecker Verlag



Ursula Kraft

Das Bärengeheimnis

Lehrerbegleitheft; 2,50 EUR
Bestellnummer U-007


zur
versandkostenfreien
Bestellung


Die Handreichungen für den Unterricht bieten zahlreiche Anregungen, diese Geschichte mit vielen Sinnen in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
Ein Teddybärenlied rundet das Begleitheft ab.

zum Buch

Eines Morgens findet Georg am Straßenrand drei „Kostbarkeiten“: ein grünes Blechkästchen, in dem etwas klappert, eine alte Laterne und einen großen Teddybären ohne Gesicht. Gleich stickt er ihm ein neues und schon enthüllt ihm der Bär sein Geheimnis...

Eine alte Geschichte rollt sich auf und Georg muss ins Geschehen eingreifen, ob er will oder nicht. Ein aufregendes „Drei-Tage-Abenteuer“ beginnt und am Ende gelingt es dem Jungen mit Hilfe seines neuen Freundes, lästige und aufdringliche Schattenkobolde aus dem Dorf - und aus seinem eigenen Leben - zu vertreiben.



© Buchecker Verlag

Für die Suchmaschine: Das Bärengeheimnis von Ursula Kraft, Buchecker Verlag, Unterrichtsmaterial, Grundschule, Kinderbuch, Junge, Fantasie, Mut, Abenteuer, Kobolde, Teddybär, Bär, Märchen, Lied, Klassenlektüre, Zauberer