Zur Startseite Buchecker Verlag

Ursula Kraft

Freundschaft ist blau - oder?

Bilderbuch, 48 Seiten, durchgängig farbig illustriert
Hardcover/Fadenbindung; 11,70 EUR
Format: 210 x 200 mm
ISBN 978-3-936156-04-1
ab 4 Jahren


zur
versandkostenfreien
Bestellung


Ein kleiner Pinguin fühlt sich einsam neben seinen schwarzweißen Artgenossen, denn er sieht nicht so aus wie sie – er ist blau...
Deshalb macht er sich auf den Weg ins weite Meer und findet dort einen Freund, der die gleiche Farbe hat wie er. Freundschaft ist eben blau – oder? Als dann auch noch Grüne und Gelbe kommen, begreift er ganz allmählich, dass es um ihn herum viele verschiedene Wesen gibt und dass es gerade diese Vielfalt ist, die das Leben reich macht. „Freundschaft wächst beim Spielen und kann alle Farben haben. Freundschaft ist bunt!”

Das Abschlussbild mit einem Ausschneidebogen zum Selbstgestalten und ein Lied runden das Bilderbuch ab.
Ausgewählt für die Empfehlungsliste der
"Kinder- und Jugendbücher zu Krieg und Frieden"

- Institut für Friedenspädagogik Tübingen e.V.

"Sehr empfehlenswert."
- GEW (AJuM)



zum Bilderbuch in englischer Sprache

zum Hörbuch mit 12 Liedern

zum Theaterspielbuch

zur Arbeitsmappe

Einige Beispielseiten aus dem Bilderbuch:

Doppelseite 1-2 aus dem Buch "Freundschaft ist blau - oder?"

Doppelseite 3-4 aus dem Buch "Freundschaft ist blau - oder?"

Doppelseite 5-6 aus dem Buch "Freundschaft ist blau - oder?"

Doppelseite 29-30 aus dem Buch "Freundschaft ist blau - oder?"

Doppelseite 31-32 aus dem Buch "Freundschaft ist blau - oder?"

Doppelseite 35-36 aus dem Buch "Freundschaft ist blau - oder?"


© Buchecker Verlag

Für die Suchmaschine: Buchecker Verlag - Freundschaft ist blau - oder? - von Ursula Kraft; Grundschule, Förderschule, blauer Pinguin, Farben, Ausgrenzung, Integration, Inklusion, Toleranz, Bilderbuch, Anderssein, Meer, Eifersucht, Freundschaftslied, Unterrichtsmaterial, Klassenlektüre