Zur Startseite Buchecker Verlag

Unsere Kinderbücher


Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Freundschaft ist blau - oder?

Bilderbuch, 48 Seiten, durchgängig farbig illustriert
Hardcover/Fadenbindung; 11,70 EUR
ab 4 Jahren

Ein kleiner Pinguin sieht anders aus als seine Artgenossen – er ist blau. Deshalb macht er sich auf den Weg ins weite Meer und findet dort einen Freund, der die gleiche Farbe hat wie er. Freundschaft ist eben blau – oder? Erst ganz allmählich begreift er, dass es um ihn herum viele verschiedene Wesen gibt und dass es gerade diese Vielfalt ist, die das Leben reich und bunt macht. Ein Bilderbuch, das die Kinder lieben!



Für mehr Infos bitte klicken

Rainer M. Osinger
Alina und die Farben

Bilderbuch, 40 Seiten, durchgängig farbig illustriert
Hardcover/Fadenbindung; 19,80 EUR
ab 5 Jahren

"Was sind eigentlich Farben?" Mit dieser Frage überrascht die blinde Alina ihren Freund Pauli. Er erklärt ihr fantasievoll und auf sensible Weise, wie die Farben sind. So kann sie sich vorstellen, was "Rot" bedeutet, wie sehende Menschen die Farbe "Blau" empfinden oder was "bunt" ist...
Das Bilderbuch ist mit feinem Humor und erfrischender Leichtigkeit illustriert.



Für mehr Infos bitte klicken

 Rainer M. Osinger
Papa Hoppe gibt nicht auf

44 Seiten, durchgängig farbig illustriert
Hardcover/Fadenbindung; 12,80 EUR
ab 5 Jahren

Herr Hoppe ist von einem Tag auf den anderen arbeitslos. Er hat wenig Geld, aber Zeit im Überfluss und so reift in ihm ein Gedanke: Er will diese freie Zeit seiner Tochter Marie und seiner Frau schenken. Bald wird der kleinen Familie klar, dass es so viel Schönes und Wichtiges gibt, das das Leben reich machen kann und fast nichts kostet. Wunderschön und humorvoll illustriert!



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Die Hingucker

112 Seiten, Illustrationen in Schwarzweiß
Hardcover/Fadenbindung; 9,80 EUR
ab 8 Jahren

Das Leben in Weinach verändert sich: Die Bevölkerungsgruppe der grünäugigen Malachiten wird von Tag zu Tag mehr angefeindet. Auch Mattis Freund hat grüne Augen... Als die Situation immer bedrohlicher wird, beschließt Matti gemeinsam mit elf weiteren Kindern, "Die Hingucker" zu gründen. Mit Einfallsreichtum und Mut gelingt ihnen ein erster Schritt auf einem langen und schwierigen Weg.
Ein viel gelobtes Buch zu einem brisanten Thema!



Für mehr Infos bitte klicken

Martina Hörich
Ich lass dich doch nicht im Stich!

134 Seiten, Hardcover/Fadenbindung
11,70 EUR; ab 6 Jahren

Die humorvollen und spannenden Geschichten erzählen von kleinen Tieren, die in Schwierigkeiten geraten. Die Elster z.B. baut ihr Nest so aufwändig und protzig, dass es viel zu schwer wird und der Igel lädt so viele Freunde in sein kleines Auto, dass es zusammenbricht. Aber niemand wird im Stich gelassen. Alle halten zusammen und können so ihre Probleme lösen. Gemeinsam sind sie stark!



Für mehr Infos bitte klicken

 Ursula Kraft
Die Waldmeisterin

84 Seiten,viele farbige Illustrationen und Fotos
Hardcover/Fadenbindung, 11,70 EUR
ab 6 Jahren

Das Mädchen Janni Waldmeister wird auf ganz ungewöhnliche Weise ins Immergrüne Königreich gerufen. Dort herrscht große Not, denn all die wunderbaren Töne des Waldes sind verschwunden! Die Bewohner des Königreiches setzen nun ihre ganze Hoffnung auf Janni. Wird es ihr gelingen, das Geheimnis der rätselhaften Stille zu ergründen? Das Besondere an diesem Buch sind die fantastischen und außergewöhnlichen Illustrationen.


 
Für mehr Infos bitte klicken

 Ursula Kraft
Der Sohn des Königs

128 Seiten, Hardcover/Fadenbindung
11,70 EUR; ab 8 Jahren

Prinz Viktor entspricht so gar nicht den Erwartungen seines Vaters. Er ist schüchtern, nicht besonders mutig und sehr sensibel. Als er eines Tages aus dem Schloss flieht, taucht er in eine völlig neue Welt ein. Er erlebt ein Abenteuer nach dem anderen, muss große Gefahren überwinden und schwierigste Aufgaben meistern. Viktor nimmt alle Herausforderungen an, findet wunderbare Freunde und ist auf dem besten Weg, ein hervorragender König zu werden.



Für mehr Infos bitte klicken

Peter Mannsdorff
Die Mutter aus der Schatzkiste

160 Seiten, Hardcover/Fadenbindung
11,70 EUR; ab 9 Jahren

Benjamin findet an seinem Geburtstag einen Stapel alter Briefe, geschrieben von einer Marie... Wer ist diese geheimnisvolle Frau? Als er erfährt, dass Marie seine Mutter ist, beginnt eine spannende Spurensuche. Benjamin, sein Vater und seine Stiefmutter machen sich auf eine aufregende Reise, die überraschende Wendungen bereithält und die kleine Familie zusammenschweißt.



Für mehr Infos bitte klicken

Vroni Priesner
Grüngesicht

124 Seiten, Hardcover/Fadenbindung
11,70 EUR; ab 8 Jahren

Der schüchterne Jakob macht eines Morgens eine fürchterliche Entdeckung: Sein Gesicht ist über Nacht grün geworden! Grasgrün! Der freundliche Apotheker Tibaldi verordnet ihm eine ungewöhnliche Medizin – fünf Tage Zirkusluft. Sofort beginnt ein grandioses Abenteuer und Jakobs Leben verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Nichts ist so, wie es einmal war...


 
Für mehr Infos bitte klicken

Karin Donner
Die blaue Schere

336 Seiten, Illustrationen in Schwarzweiß
Hardcover/Fadenbindung;
Sonderpreis 9,90 EUR
ab 10 Jahren

Der Friseur Luigi besitzt eine geheimnisvolle Schere, mit der er den Menschen helfen kann. Plötzlich beginnt sie zu rosten und ihre Kraft zu verlieren. Verzweifelt bittet der Friseur die Kinder Marie und Jussuf um Hilfe. Gemeinsam mit der betagten Alma und Joshua, einem Jungen, der so ganz anders ist als seine Altersgenossen, treten die drei eine abenteuerliche und nicht ungefährliche Reise an. Schon bald stehen sie vor einer fast unlösbaren Aufgabe, aber sie sind fest entschlossen, sie zu bewältigen...



Für mehr Infos bitte klicken

Kalle Herges
Manni will nach oben

76 Seiten, Hardcover
11,70 EUR; ab 8 Jahren

Der junge Maulwurf Manni Buddel schämt sich für seine ärmliche Herkunft. Er will mehr! Er will unbedingt nach oben! Ja, er setzt dabei sogar das Allerbeste, das er hat, aufs Spiel: Freundschaft. Seine "Karriere" geht gründlich schief, aber er wird nicht allein gelassen. Wie gut, dass er so treue Freunde hat, die ihn so nehmen, wie er ist.



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Das Bärengeheimnis

60 Seiten,Illustrationen in Schwarzweiß
Hardcover/Fadenbindung; 9,80 EUR
ab 5 Jahren

Der kleine Georg macht einen seltsamen Fund: ein Blechkästchen, eine alte Laterne und einen Teddybären ohne Gesicht. Gleich stickt er ihm ein neues und schon enthüllt ihm der Bär sein Geheimnis. Ein aufregendes "Drei-Tage-Abenteuer" beginnt und Georg muss sehr viel Mut beweisen. Da sind nämlich lästige Schattenkobolde...



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Findekind

108 Seiten,viele farbige Illustrationen
Hardcover/Fadenbindung; 11,70 EUR
ab 6 Jahren

Lina ist ein kleines Mädchen, das sich gerne in ihre Fantasiewelt zurückzieht. Hier erlebt sie viele kleine Abenteuer. Eines Tages jedoch holt sie die Realität ein: Ein Geschwisterchen kündigt sich an! An diesen Gedanken muss sich Lina erst gewöhnen, aber sie kann sich öffnen – für die kleine Schwester, für eine Freundin und für die Schule, die nun bald beginnt.



Für mehr Infos bitte klicken

Peter Mannsdorff
Wind um Willi

120 Seiten, Hardcover
11,70 EUR; ab 12 Jahren

Lydia lebt mit ihrer Mutter in einer Berliner WG, in der es turbulent zugeht. Die Bewohner dort sind liebenswerte Persönlichkeiten mit kleinen und größeren Macken. Das Chaos steigert sich, als Mareike mit ihrem Sohn Willi einzieht. Und der ist eines Tages wie vom Erdboden verschluckt! Die WG-Bewohner beschließen sofort, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein Abenteuer beginnt...…


 
Für mehr Infos bitte klicken

Karin Maiwald
Beate Salomon
S o p i l o

110 Seiten, Hardcover
11,70 EUR; ab 8 Jahren

Hanna zieht nach der Trennung ihrer Eltern mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf. Alles Vertraute ist weit weg. Nur ihre nervige Cousine Lea ist da! Zum Glück lernt sie Onkel Jo kennen und der vertraut ihr eine seltsame Geschichte an – von einem kleinen, lindgrünen, gefräßigen Kerl namens Sopilo. Hanna wird immer neugieriger und kommt schließlich einem Geheimnis auf die Spur, das offensichtlich mit ihrem Onkel zu tun hat...



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Im Jahr des Riesen

160 Seiten,Illustrationen in Schwarzweiß
mit CD; 19,80 EUR
ab 8 Jahren

In Geschichten, Liedern und Gedichten zeigt sich jeder Monat von seiner charakteristischen Seite. Ob beim Spielen im Glitzerschnee zu Jahresbeginn, während eines unbeschwerten Badetages im Juli oder an einem Novembernachmittag mit typischem „Sofawetter“ – immer können die Kinder eintauchen in wunderbare Geschichten und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.



Für mehr Infos bitte klicken

Ursula Kraft
Mäusetage

60 Seiten,Illustrationen in Schwarzweiß
Spiralbindung; 6,50 EUR
ab 8 Jahren

Sophie und ihre Geschwister finden vier winzige, verwaiste Feldmäuse. Der spontane Entschluss, sie mit nach Hause zu nehmen, hat Konsequenzen – die Kinder haben plötzlich die Verantwortung für diese kleinen Lebewesen...
Neben dieser einfühlsamen und informativen Geschichte bietet das „Mitmach“– Buch zahlreiche Möglichkeiten zum eigenen kreativen Gestalten.


© Buchecker Verlag